Grüner Spargel mit Salzorangen

Endlich gibt es wieder frischen Spargel - von regionalen Betrieben - so richtig saftig und fleischig.

Ich habe mir vorige Woche bei Gemüse Pölzl ein paar grüne Spargel gegönnt - mit 1 cm Durchmesser. Und ich habe folgendes Rezept ausprobiert:

ca. 2 cm vom Spargelstrunk abschneiden (hab ich nächsten Tag für eine Suppe verwendet). 1 große Pfanne mit Olivenöl, bodenbedeckt, leicht erhitzen. die ganzen Spargel hinlegen, Salzorangen dazu und zwischen den Spargel verteilen. Zudecken und c 15 Minuten dünsten lassen. Klein geschnittene Petersilie dazu - nochmals 1-2 Minuten dünsten. Anrichten und mit Petersilblätter garnieren. 
Der Spargel war superweich, leicht bissfest und einfach köstlich!!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen